WoW: Weil's so lecker ist - Tuskarr kochen ihr Gemeinschaftliches Festmahl jetzt öfter!

WoW: Weil's so lecker ist - Tuskarr kochen ihr Gemeinschaftliches Festmahl jetzt öfter! (1)

Das Festmahl der Tuskarr ist eines der kleinen Fraktions-Events in WoW: Dragonflight und nach wie vor sehr beliebt. Um den Spielern die Teilnahme am großen Kochen zu erleichtern, schwingt der große Kinook seinen Kochlöffel jetzt deutlich häufiger.

Wer in den vergangenen Wochen an einem der verschiedenen Events in WoW: Dragonflight teilgenommen hat, der wird gemerkt haben, dass sich diese immer noch einer hohen Beliebtheit erfreuen. Vor allem das große Festmahl bei den Tuskarr wird immer noch tagtäglich von einer ganzen Meute an Spielern belagert. Im Gegensatz zur Großen Jagd oder der Belagerung der Drachenfluchfestung scheint der Ansturm auf die leckere Suppe nicht weniger zu werden.

Das ist natürlich nicht grundlos so, denn das Festmahl bietet vielen Spielern auch Monate nach dem Release von WoW: Dragonflight gute Belohnungen. So ist es bei keinem anderen Event so einfach, jede Menge Ruf für ganz wenig Aufwand einzustreichen. Außerdem sind viele Spieler weiterhin scharf auf die Alchemistische Aromatasche. Diese kann in der dortigen Belohnung, dem Suppentopf mit Vorräten, enthalten sein. Sie ist entweder praktisch oder kann für viel Gold im Auktionshaus verkauft werden.

Die Tuskarr kochen jetzt viel öfter

Die meisten Spieler wollen daher mindestens einmal die Woche mit ihrem Char (und vielleicht jedem Twink) am Großen Kochen teilnehmen. Das ist mitunter aber gar nicht so leicht, da das Event nur alle 3,5 Stunden stattfindet. Wer also nicht besonders viel spielt und seinen Zeitplan nicht am Großen Kinook ausrichten will, der geht eventuell auch mal eine Woche leer aus.

Um das zu verhindern, haben die Entwickler nun die Zeit zwischen den Events reduziert.

  • Das gemeinschaftliche Festmahl der Tuskarr findet nun alle 1,5 Stunden statt (vorher alle 3,5 Stunden)!

Damit sollte es jetzt allen Spielern deutlich leichter fallen, an dem Event teilzunehmen. Außerdem dürfte sich die Menge an Spielern damit ein wenig entzerren und das Gedränge vielleicht etwas zurückgehen. Das ist allerdings seit den Anpassungen in einem der vergangenen Updates kein großes Problem mehr.

Geht ihr auch noch regelmäßig den großen Kinook besuchen und helft ihm beim Kochen der leckeren Suppe? Oder sind die Events für euch schon so langweilig, und die Belohnungen so obsolet, dass ihr eure Zeit auf den Dracheninseln lieber anderweitig verbringt? Was müssten die Events bieten, damit ihr sie auch in der jetzigen Phase von WoW noch regelmäßig besucht?

Quelle: Buffed